Quantcast
Channel: Themen - Vereinigtes Königreich - Deutsches Architekturforum
Browsing all 18 articles
Browse latest View live

Edinburgh, UK

Wirklich tolle Fotos! Edinburgh wirkt sehr gepflegt und lebendig! Dennoch weiß ich nicht ob ich dort leben könnte; die engen, vollkommen eintönigen (Wohn-)Häuschen, das Wetter und die grauen Fassaden...

View Article



Wagahai goes UK: Liverpool

@Wagahaifrüher hat die Britrail die Commuter Services (was nix anderes als bei uns die S-Bahn oder in ländlicheren Gebieten die RB ist) unterhalten. Die wurden dann wie der Fernverkehr privatisiert...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Edinburgh

Hier die vorerst letzten Aufnahmen:Das schottische Parlament:St. Giles:Auch an der Royal Mile:Man beachte die Traufhöhe: St. Giles Street:Arthur's Seat:

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Glasgow

some leftovers ... Übrig geblieben bzw. vergessen. Ok, hier noch ein paar Aufnahmen: Danke euch allen! In künftigen Serien werde ich versuchen mehr Kommentar einzubauen.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bedford - eine durchschnittliche englische Kleinstadt

Zitat von Johnny ^ Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Norden solche tristen Arbeitersiedlungen gibt, da man dort weniger wohlhabend ist und schlechteres Wetter hat als im Südosten. Ausserdem gab...

View Article


Ein Wochenende in London - 2006

Ein bisschen wie Hamburg, nur in groß. Manche spektakulär hässliche, den Maßstab sprengende Großbauten dabei (MI6 und Nachbar). Aber auch viel Schönes und Edles. Ich schätze, in London wird bei...

View Article

Wagahai goes UK: Manchester

Für Englische Städte hab ich persönlich nichts bis gar nichts übrig! Aber das Hilton hat bissle was.

View Article

Wagahai goes UK: Birmingham

Nun, bei Birmingham hatte ich schon teilweise Mühe, die Stadt schön zu fotografieren. Manchester ist für mich ganz klar in der Summe die schönere und angenehmere Stadt von beiden.

View Article


Oxford Ende Mai

Schöne Fotos, ja!In Oxford produziert BMW übrigens die Minis - so als Info. Rolls-Royce fertigen sie etwas südlich davon in Goodwood bei Chichester ("fertigen" meint Zusammenschrauben - produziert...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Beschty in London - März 2009

hm THXNRW, der Thread heisst ja extra "Der Beschty in London - März 2009" und nicht "Best of London", aber naja egal ;). @LuXor: Beim nächsten mal einfach selbst per PN anschreiben, so habe ich deinen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Edinburgh & Glasgow

Büroviertel International Financial District Glasgow (IFSD)Neubauten an der ClydeBilder:Wagahai

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

London 2012, Weltstadt - das Original

Um die schöne wie großzügige Regent StreetHaymarketTrafalgar SquareMehr Bus geht einfach nichtBilder:Wagahai

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Glasgow, Schottland - Riverside Museum, Zaha Hadid Architects

Glasgow, Schottland - Riverside Museum, Zaha Hadid Architects Zaha Hadid Architects | Riverside Museum GlasgowDas Museum wurde 2011 fertiggestellt und liegt direkt am Fluß Clyde am Stadtrand von...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

London

Walkie Talkie Building (20 Fenchurch Street) DAF-User Regent hat mir einige sehenswerte Ausblicke von 20 Fenchurch Street, dem sogenannten Walkie Talkie Building geschickt und mir erlaubt, sie hier im...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Devil in London

East London Mosque Wenige Gehminuten östlich von den Hochhäusern der City befindet sich die East London Mosque aus den Jahren 1982–1985:Die Farben der Hotelfassade links scheinen auf jene der Moschee...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

London 2019

Westminster Bridge bis Vauxhall Zwischendurch ein Blick von der südlichen Golden Jubilee Bridge (siehe auch oben) nach Süden über die Themse in Richtung Vauxhall-Kurve:Im Vordergrund die Westminster...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Manchester

Manchester Manchester 2019: Ein Tip für alle, die innovativen Städtebau und mutige, moderne Architektur neben Altbauten sehen möchten! Es ist sehr lehrreich, wie man in einer mittelgroßen Stadt mit...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

LONDON CALLING... January 2020 Edition

Around St Paul'sAnnäherung an Christopher Wrens Meisterwerk, Peter's Hill.Peter's Hill, Blick zurück zur Millenium Bridge mit Tate Modern im Hintergrund.Der im Vorbeitrag erwähnte "toruristische...

View Article
Browsing all 18 articles
Browse latest View live




Latest Images